Update:
Wir haben die neue Ruhmformel integriert. Diese dient generell dazu das Spiel interessanter zu gestalten. Gerade die Glorie wird dadurch an Dynamik gewinnen.
Es ist jetzt so das sowohl der Level als auch die Skills in der Ruhmberechnung mit einfließen.
Folgende Regeln gelten:
1. Der Basis Ruhmgewin liegt bei 0,005 des gegnerischen Ruhmes
2. Ist der Angreifer höher im Level sinkt der Basiswert, ist er niedriger steigt er.
3. Ist der Angreifer Skillseitig höher sinkt der Basiswert, ist er niedriger steigt er.
4. Der Ruhmverlust des Verlierers ist größer als der Ruhmgewinn.
Kampfformel Ruhm
Grundgerüst:
1. Ruhmgewinn bei Level Gleichheit = 0,005 des Ruhmes vom Gegner
Einfluß Level:
1. Bei niedrigeren Level wird pro Level 0,00005 abgezogen. (min. 0,001 bei 100 Level unter einem, oder minimal 2 Punkte)
2. Bei höheren Level wird pro Level 0,00005 on Top gelegt. (max 0,01 bei 100 Level über einen).
Einfluß Skills:
1. Pro 10% höheren Skills des Gegners wird 0,0005 addiert beim schwächeren oder 0,0005 subtrahiert beim Stärkeren. (Max 0,004)
Einfuß Ruhmpunkteverfall:
1. Um der extremen Anhäufung von Ruhm einhalt zu gewähren wird bei jedem Gewinn 1% des Ruhms verfallen. D.h. Gewinner kriegt z.B. 100 Ruhm, verlierer wierden 101 abgezogen.
Ein natürlicher Verfall von Ruhm und Erfahrung wurde ins Spiel integriert um GK auch auf lange Sicht spielbar zu machen, genannt: "Zahn der Zeit". Ihr könnt den wöchentlichen Abzug in eurer Statistik wieder finden.
So wird der Ruhmverfall berechnet:
Ruhmverlust (10%) - Bei Inaktivität wird pro Woche 1% zusätzlich gerechnet, das heißt z.B. in der zweiten Woche 11% usw.
So wird der Erfahrungsverlust berechnet:
Erfahrungsverlust (0,1%) pro Woche - Bei Inaktivität erhöht sich der Verlust um 1% pro Woche.
Wird einmal von Sonntag auf Montag berechnet.
Der Erfahrungsverlust dient hauptsächlich der degradierung verwaister Konten so das sie ganz natürlich wieder absacken. Der Erfahrungsverlust bei Aktivität ist marginal.